Die ‘Routemasters’ haben allerdings auch einige Nachteile: Sie haben einen hohen Dieselverbrauch, sind nicht umweltfreundlich. Jedes Jahr kamen drchschnittlich zwei bis drei Menschen beim Auf- oder Abspringen auf die Plattform zu Tode. Das 1995 in Kraft getretene Behindertengesetz, das vorschreibt, dass Verkehrsmittel ab 2017 für alle gut zugänglich sein sollen, können die ‘Routemasters’ nicht erfüllen. Die meisten Schaffner wurden bereits seid einiger Zeit nicht mehr benötigt: Die Fahrgäste kaufen ihre Karten am Automaten.
Nun werden die ‘Routemasters’ durch moderne, umweltfreundlichere Doppelstock- und Gelenkbusse mit Hydrauliktüren und Sicherheitskameras ersetzt.
|
|
But the ‘Routemasters’ have some disadvantages: they have a huge consuption of Diesel and they cause pollution. And each year an average of two to three passengers died when jumping on or off the platform. The ‘Routemasters’ can not fulfil the 1995 law for disabled persons which lays down the regulation that all vehicles must be accessible in a good ways for all persons by 2017. Most of the conductors were not necessary any more because the passengers are buying their tickets from vending machines.
Now the ‘Routemasters’ are replaced by modern, environment friendly double-deck busses and articulated busses with hydraulically operated doors and security cameras.
|